WRF trifft Losan

Die Wirtschaftsförderung Region Freiburg e.v., kurz WRF, war am 8. Mai 2019 zu Gast bei Losan Pharma in Eschbach.

Nach der Begrüßung der rund 60 Gäste aus Politik und Wirtschaft durch die Landrätin und WRF-Vorsitzende Dorothea Störr-Ritter gab Dr. Jens Morgenthaler, Geschäftsführer der Losan, einen Überblick über die Entwicklung und Herstellung von innovativen Arzneimitteln und über die große Bedeutung des zweiten Produktionsstandortes der Losan Pharma GmbH am Standort Eschbach.

Auch Dr. Thomas Andresen, Geschäftsführer, betonte: „Der Neubau dieses Produktionsgebäudes war einer der größten und wichtigsten Meilensteine für die Zukunftssicherung unseres Unternehmens in den letzten Jahren“. 

Unternehmensrundgang durch das Produktionsgebäude

Während dem Rundgang durch das 2-geschossige Produktionsgebäude mit 11 Verpackungslinien, Laboren, Büro- und Logistikflächen sowie Sozialräumen konnten sich die Gäste einen Eindruck verschaffen von den innovativen Produktionsanlagen und der hellen, freundlichen Arbeitsplatzgestaltung.

Vor allem der Rundgang durch die Reinräume auf einer Fläche von 3.000m², aber auch die modernen Labore und die Büroräume mit ergonomischen Arbeitsplätzen, haben bei den Gästen einen beibenden Eindruck hinterlassen. 

Zum Schluß fand in der Betriebskantine ein gemütliches Get-together mit abschließender Fragerunde statt.

Produktionsgebäude Losan Pharma Eschbach
l

PRESSESTIMMEN

WEBLINKS

WRF Logo

www.wrf-freiburg.de

News – Wirtschaftsförderung Region Freiburg vom 9. Mai 2019:  WRF zu Gast bei LOSAN – Entwicklung und Herstellung von innovativen Arzneimitteln


Pharmaceutical manufacturing


Join our team

Create your future